Liedbegleitung

Mit meinem Klavier- und Orgelspiel begleite ich seit rund 30 Jahren unter anderem Sängerinnen und Sänger, Gesangsklassen für Lehramtsstudenten, Chöre, Gottesdienste und auch Instrumentalisten. Ebenfalls habe ich Studierende sowohl bei Aufnahme- als auch Abschlussprüfungen erfolgreich musikalisch begleitet. Egal, ob Laien oder Profis, Klassik oder Pop, orientalische Musik oder Gospel … fragen Sie bitte einfach nach.

Korrepetition

Ein weiterer Schwerpunkt meines Angebotes ist das Korrepetieren von Sängern das bedeutet: Gesangspartien werden mithilfe des Klaviers eingeübt. In diesem Bereich kommen mir aufgrund meines Orgelspiels die damit zusammenhängenden symphonischen Klangvorstellungen zugute. Ein weiterer Bestandteil meines Könnens ist das Dirigieren von Chören und Orchestern.
Auf dieser Basis habe ich erfolgreich Gesangsklassen von Lehramtsstudenten der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt bei ihrem Opernprojekt »Hänsel und Gretel« von Engelbert Humperdinck korrepetiert; an der Kammeroper Frankfurt hatte ich die musikalische Leitung des Callas-Projekts inne.

Begabtenförderung

Ein weiteres Ziel meines Unterrichts ist es, die Begabungen der jungen Künstlerinnen und Künstler und damit zusammenhängend die Entwicklung einer eigenen musikalischen Persönlichkeit individuell zu fördern.
In Kooperation mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Gesang und Instrumental besteht auch die Möglichkeit, in Ensembles aktiv zu werden. Immer wieder begleite ich sehr gerne junge Musiker bei ihren Auftritten im Rahmen von Jugend musiziert und entsprechenden Konzert- und Wettbewerbsanlässen.

Kammermusik

Auch die Kammermusik liegt mir sehr am Herzen. Aktuell sind meine Kammermusikpartner Wolfgang Zybell (Duo Contrastetti), Marina Unruh (Gesang) und Sina Sadeghpour an der Klarinette. Wir sind alle pädagogisch ausgebildet und bieten auch entsprechende Workshops an. Darüber hinaus sind wir natürlich gerne bereit, besondere Anlässe musikalisch zu umrahmen.

Konzerte

Sowohl am Klavier als auch an Orgel und Cembalo habe ich im Duo, Trio und Quartett im Rahmen verschiedener Konzerte im In- und Ausland musiziert; dazu zählt auch meine Tätigkeit in der Initiative »Bridges – Musik verbindet«; sie hat Musiker vieler Nationen zusammengeführt. Hier entstand auch der Kontakt zu zahlreichen internationalen professionellen Musikern.

Eunhye Bading

Chorprojekt für Kinder und Jugendliche

In der Leitung von Kinderchören und in der Projektleitung von Konzerten habe ich ebenfalls fundierte Erfahrung.

Ich spiele sehr, sehr gerne. Dabei ist es mir egal, ob ich an einem teuren Flügel oder an einem verstimmten alten Klavier oder einem Keyboard mit Plastiktastatur sitze. Ob es ein großer Konzertsaal oder ein kleiner Raum ist – auch egal. Und wenn einmal die Töne schief sind oder die Takte falsch: Die Klaviertasten strahlen jedes Mal mit ganz neuer Farbe, ich male die Klänge bunt aus. Anschließend höre ich ein ganz großes Orchester.