Eunhye Bading

Geboren wurde ich in Seoul (Südkorea) und lebe seit 1995 in Frankfurt am Main. Schon als Kind habe ich mit großer Begeisterung Klavier in Gottesdiensten und Konzerten gespielt und in meiner Jugend Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichtet.

Motiviert durch meine Liebe zur Klaviermusik und der Sehnsucht, mich musikalisch weiter zu entwickeln, hat mich dann in Deutschland – der Wiege der klassischen Musik – darüber hinaus der orchestrale Klang des Orgelspiels fasziniert. Mit viel Freude und Enthusiasmus habe ich daraufhin an der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst mein Studium begonnen und meine künstlerische Ausbildung im Hauptfach Orgel mit Diplom bei Daniel Roth, Martin Lücker und Johannes von Erdmann abgeschlossen. Auch das sich daran anschließende Aufbaustudium »Instrumental- und Gesangspädagogik« Klavier (IGP) habe ich bei Sibylle Cada mit Diplom erfolgreich beendet.

Und wenn Sie jetzt noch wissen wollen, wie man meinen Vornamen ausspricht. So:

Eunhye Bading

Selina, 18 Jahre

»Die Unterrichtsstunden mit Eunhye sind jetzt schon seit fünf Jahren eine Bereicherung meiner Woche. Zwischen Hausaufgaben, Klausuren, Abitur und Alltagssorgen ist mir das wöchentliche Musizieren stets ein willkommener Ausgleich. Mit ihrer lieben, aufmerksamen und zugleich kompetenten Art ist Eunhye mehr als ›nur eine‹ Klavierlehrerin.«

Chasan Leah Frey-Rabine,
1. chairwoman of the Frankfurt Tonkünstlerbund e.V.

»Eunhye Bading is an intelligent, sensitive, and intensely musical piano partner for songs and other forms of chamber music. In addition, she is a capable opera coach, who understands how to replicate on the piano the orchestra cues that  singers need.«

Leah, 21 Jahre

»Zehn Jahre begleitet mich Eunhye jetzt schon mit wöchentlichen Unterrichtsstunden und ich habe nicht vor, in nächster Zeit damit aufzuhören. Sie ist eine sehr liebe, kompetente Lehrerin, die  sich durch Ihr Pädagogik-Teil ihres Studiums auch sehr gut mit verschiedenen Lernmethoden auskennt. Egal ob ich mir wünsche, ein Stück von Beethoven oder die Filmmusik von Herr der Ringe zu spielen, sie geht jedesmal drauf ein und wir lernen es gemeinsam.«